Fotogruppen in Braunschweig und Umgebung


Fotogruppe BS

Im Oktober 2011 fand in Braunschweig zum ersten Mal der "Worldwide Photo Walk" statt, der von Scott Kelby ins Leben gerufen wurde und bereits zum vierten Mal an über 1000 Orten weltweit stattfand. Da kamen einige von den Teilnehmern auf die Idee, dass man sich vielleicht mal öfter zum gemeinsamen Fotografieren treffen könnte. Auf diesem Blog möchten wir uns nun über Ideen für Ausflüge in der Region Braunschweig austauschen.

Fotogemeinschaft Braunschweig

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Hobbyfotografen aus Braunschweig und Umgebung. Bei unseren Clubabenden werden fototechnische Fragen erörtert und mitgebrachte Fotos diskutiert. Jeder kann vom Anderen lernen, denn Erfahrungsaustausch führt zu neuen Erkenntnissen und lässt Ideen reifen. Wir treffen uns meistens am 2. und 4. Dienstag im Monat zu gemeinsamen Aktivitäten.



Atelier 70

Die Fotoarbeitsgemeinschaft ATELIER 70 der VHS-Salzgitter ist eine kreative Gruppe von engagierten Fotografinnen und Fotografen jeglichen Alters, die die Liebe zur Fotografie verbindet. Im Jahre 1970 als Fotokurs an der Volkshochschule gestartet, hat sich eine Fotoarbeitsgemeinschaft gebildet, die sich im Jahre 1975 dem Deutschen Verband für Fotografie anschloss. Ebenso wie die Fotografie haben auch wir uns stetig entwickelt und sind als Gemeinschaft gewachsen.



Fotoclub Wolfsburg

Wir sind ein Fotoclub der sich mit analoger sowie mit digitaler Fotografie beschäftigt. Unsere Gruppenabende sind breit gestreut und die Gemeinschaft steht im Vordergrund mit dem gemeinsamen Ziel den Austausch über unser liebstes Hobby. Das Ziel unseres Clubs ist die Freude an der Fotografie nach außen zu tragen. Daher organisieren wir immer wieder Fotoausstellungen.





Wann?

 

Wir treffen uns jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr sowie an Zwischenterminen siehe Termine/Veranstaltungen.. 

Wo?

Thiedestraße 19b

38122 Braunschweig

Über den Hof der Feuerwehr und dann der letzter Eingang des linken Gebäudes.

Wer?

Bei uns ist jeder willkommen, der Spaß daran hat selbst zu fotografieren oder nur einmal in das Thema hineinschnuppern möchte.

 

Einfach mal vorbeikommen!
Am besten Ihr sucht Euch dazu einen Themenabend im Terminkalender aus und meldet Euch vorher bei Wolfgang Möller telefonisch oder per Email an.